Kleiner Frühlingsgruß

Das Auf und Ab der Temperaturen konnte wohl jeder in den vergangenen Wochen spüren. Kaum hatte man die dicke Winterjacke weggehangen, konnte man sie auch schon wieder rausholen. Zumindest ging es mir so. Vergangenes Wochenende war ich noch mit T-Shirt draußen unterwegs. Diese Woche wieder mit Mütze und Handschuhen. Nicht besonders aufmunternd, wenn man sich nach Sonne und etwas Wärme sehnt. Umso schöner ist es, wenn man sich auf die kleinen Dinge konzentriert und etwas Schönes findet: Das Lachen des eigenen Kindes, Vogelgezwitscher, gemeinsam Hand in Hand spazieren gehen oder ein kleiner Frühlingsgruß, wie ich ihn hier gefunden habe.

Schön, wenn jemand die Natur liebt und mit so einem kleinen Detail so viel sagt und sich so viel Mühe gibt. Sicher spreche ich hier nicht für jeden. Es gibt bestimmt Menschen, die daran vorüber gehen und den Blick nicht an den Wegesrand drehen, die sich nicht dafür interessieren oder dieses kleine Kunstwerk gar ignorieren. Verstehen kann ich es nicht. Ist es doch ein lieber, kleiner Gruß, der verspricht: ‚Heute wird ein schöner Tag! Ich wünsche dir, dass er gelingen mag!‘

Und weil diese alten Krüge fest verankert sind und man Stiefmütterchen und Forsythie nicht mehr lange find, gehe ich ganz stark davon aus: Der Gartenkünstler holt hier bald was Neues raus. Ich bin schon gespannt, was es wird. Sollte es wieder so etwas Schönes sein, lad ich euch vielleicht bald wieder zum Lesen ein.

Bis es soweit ist, wünsche ich euch einen wunderschönen Frühling! Bestimmt wird das Wetter auch bald wieder netter! 😉

Ein Gedanke zu „Kleiner Frühlingsgruß“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s